Liebe Carola,
dein letzter Beitrag war der Auslöser: Sicherlich gibt es noch mehr Blogbesucher, die sich freuen, diese Lebenszeichen zu lesen.
Also dann…los geht’s.
Gülnaz 😊
24.7.2019/ Morgennews
Hi Gigi, hier Radio Hindukusch. 100km südlich von Khorog am Anfang des Wakhan Korridors. Ich sehe die 6000er des Hindukusch und bin ziemlich beeindruckt. Bislang annehmbare Straßen, bin ständig halb krank wegen dem Essen und den unsäglichen hygienischen Zuständen überall. Drum schwach und langsam. Heute zum Glück nicht so heiß. Gestern sehr lustig und seltsam in einem Sanatorium gezeltet. Inklusive Bad in heißer Quelle und Einladung zu Vodka Entgleisung... jeder ist hier betrunken.
Bin vom Militär von einem Aussichtspunkt verjagt worden. War nämlich kein Aussichtsturm sondern ein militärischer Stützpunkt mit Turm zum Ausspähen der afganischen Seite. Die Afganis schießen ab und zu rüber .... drum besser nicht da rumkraxeln und Fotos machen sagten sie ...
Kommentar schreiben
Helmut Hannus (Mittwoch, 24 Juli 2019 10:43)
Das Sanatorium ist leicht auf google maps zu finden und heisst dort "Somon-TM".
Man folgt dem Fluss / der Grenze und zweigt nach links ab ins dörflicheTadschikistan.
Dann ehemals sovietische Sanatoriumspracht . Sehr beachtliche Bild - Dokumentation, auch der gebotenen Menüs! Kein Wunder, dass er sich an den rein veganen Vodka gehalten hat.
Gute Besserung, gecmis olsun und gesunde Weiterfahrt
Das Väterchen! und Grüße von der Mamutschka!
Lips (Mittwoch, 24 Juli 2019 18:09)
Liebe Gülnaz,
das ist eine super Idee.
Danke für jedes Zeichen und Wort die nächsten drei Wochen!
Carola (Donnerstag, 25 Juli 2019 08:22)
Liebe Gülnaz,
herzlichen Dank für Deine Senderübertragung aus der Off-Zone!
Ich werde on sein...